• Home
  • HGU Hanseatische für Unternehmensführung

HGU

LOGOGESTALTUNG | GESCHÄFTSPAPIERE | SCREENDESIGN | TECHNISCHE UMSETZUNG

Die Hanseatische Gesellschaft für Unternehmensführung ist Sparringspartner für den Mittelstand in Deutschland.

Das sympathische Team aus Hamburg deckt mit seinen Kompetenzen und Stärken ein weites Feld ab und kann so Unternehmen und Menschen ganzheitlich beraten und unterstützen. Unsere Aufgabe war es, dem neuen Unternehmen sein Aussehen zu geben und die Werte und Fähigkeiten der HGU nach Außen zu kommunizieren. Angefangen beim Firmensignet, welches für diese Branche schon etwas gewagt ist - jedoch genau den Geist der HGU wieder gibt: Mit Ecken und Kanten, nicht konservativ sondern frisch und hanseatisch.

Die Website ist ein klassischer Onepager. Die Aufgabe des Internetauftritts war es, eine erweiterte Visitenkarte des Unternehmens zu zeigen. Darauf hin haben wir uns für kurz gehaltene Texte und prägnantes Bildmaterial entschieden. Der Anspruch an die Teamfotos war sehr. Sie sollten professionell aber nicht gestellt wirken, das Team und die Arbeitsweise zeigen. Für diese Aufgabe haben wir uns Fotograf Patrick Lux mit ins Boot geholt und ein typisches Strategie-Gespräch des HGU Teams begleitet.

Fotos: www.patrick-lux.de

Hanseatische Gesellschaft für Unternehmensführung

Hanseatische Gesellschaft für Unternehmensführung

Hanseatische Gesellschaft für Unternehmensführung

Hanseatische Gesellschaft für Unternehmensführung

Tags: Logogestaltung, Website, Screendesign, Corporate Design, Fotokonzept